Veganes EPA TYP II – Tofu-Reis-Topf

Da man ja nicht immer dasselbe essen möchte, habe ich mir weitere Varianten meines EPAs überlegt und diese dann entsprechend zusammengestellt. Die, ich nenne es mal Komponententypen sind im Großen und Ganzen gleich geblieben. Wir haben ein Müsli als Frühstück, einen Chia Cup als Dessert, eine warme Mahlzeit und eine Brotzeit als zweite Mahlzeit. Ebenso sind wieder Kaugummis, ein paar Nüsse und eine Tafel Schokolade dabei. Die Getränke sind fast identisch. Insgesamt kommt das EPA Typ II auf ca. 2.760 kcal und ist damit fest identisch mit dem ersten Typ.

Gerne könnt ihr euch auch aus meinen Ideen ein eigenes EPA zusammenbauen. Ich freue mich auch, wenn ihr mir Vorschläge für weitere EPAs oder auch Verbesserungsvorschläge mitteilt.

Optional könnt ihr natürlich wie immer das EPA mit weiteren Komponenten ausstatten. Ich trinke z.B. meinen Kaffee schwarz. Wenn ihr Zucker oder Milch (z.B. veganer Kaffeeweißer) benötigt, dann packt das einfach mit dazu. Oder auch Taschentücher, Erfrischungstücher, Wasserreinigungstabletten (z.B. Micropur) oder Einmalbesteck. Wer auf seine Panzerplatten nicht verzichten will, kann die natürlich auch einpacken. Diese sind sogar vegan, wenn man es verkraften kann, dass eventuell Spuren von Ei oder Milch enthalten sein könnten. Ihr seid hier völlig frei und könnt euch kreativ austoben.

Frühstück

1 Beutel Müsli (selbst gemischt mit Sojamilchpulver, ca. 130-140g; ca. 500 kcal)

1. Hauptmahlzeit (Mittagessen)

1 Beutel Uncle Ben’s Express-Reis Risi Bisi (ca. 380 kcal)
1 Pack Vantastic Foods Tofu Tomate-Olive (ca. 220 kcal)

2. Hauptmahlzeit (Abendessen)

1 Dose biozentrale Brotaufstrich Champignon (wiederverschließbar; ca. 240 kcal)
1 Alnatura Salami (ungekühlt haltbar, ca. 130 kcal)
1 Dose Roggenschrotbrot Bundeswehr (ca. 270 kcal)

Zwischenmahlzeiten

1 Tafel Ritter Sport Dunkle Voll-Nuss Amaranth (ca. 570 kcal)
1 Packung Ültje Studentenfutter (50g, ca. 260 kcal)
1 Packung Kaugummis

Tee/Kaffee/Getränkepulver

4 Jacobs Espresso Sticks
4 Beutel Waldfruchttee
4 Beutel Frutti Getränkepulver

Dessert

1 Beutel RUF Chia Cup Schokolade (ca. 190 kcal)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑